Enea Mihaj

Enea Mihaj
Enea Mihaj 2020.png
Personalia
Geburtstag5. Juli 1998
GeburtsortRhodosGriechenland
Größe186 cm
PositionAbwehrspieler
Junioren
JahreStation
2011–2017Panetolikos
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2017–2019Panetolikos45 (0)
2019–PAOK Thessaloniki4 (1)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2016–2017Albanien U-211 (0)
2018–Albanien3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. September 2020

2 Stand: 11. September 2020

Enea Mihaj (* 5. Juli 1998 in Rhodos, Griechenland) ist ein albanischer Fußballspieler, der zurzeit bei PAOK unter Vertrag steht.

Karriere

Verein

Mihaj wurde als Sohn von albanischen Eltern in Rhodos, Griechenland geboren. Er wuchs in Thessaloniki auf. Nach ein paar Jahren zog er mit seiner Familie nach Rhodos, wo er seine Fußballkarriere startete. Er begann seine Karriere bei den Jugendakademien von Panetolikos.

2016 wurde Mihaj für das Spiel gegen Kalithea zum ersten Mal in die A-Mannschaft aufgerufen, blieb aber ein Auswechselspieler auf der Bank. Am 11. Januar 2017 debütierte Mihaj als professioneller Fußballspieler gegen PAOK. Er wurde in der 87. Minute für Giorgos Mygas eingewechselt.

Im Juni 2019 unterzeichnete Mihaj einen Vierjahres-Vertrag bei PAOK Thessaloniki. Sein erstes Tor erzielte er im Juli 2020 gegen Olympiacos.

Nationalmannschaft

Am 10. September 2018 wurde er im Rahmen der UEFA Nations League für die Spiele gegen Israel und Schottland ins Kader der albanischen Nationalmannschaft aufgerufen.[1] Beim Spiel gegen Schottland wurde Mihaj in den letzten Minuten für Frédéric Veseli eingewechselt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. UEFA Nations League: Albania, è il momento di fare sul serio. In: Albania News. 3. September 2018, abgerufen am 10. April 2020 (it-IT).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Paoklogo.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Original Mannschafts Wappen

Enea Mihaj 2020.png
Autor/Urheber: PAOK FC / ΠΑΕ ΠΑΟΚ, Lizenz: CC BY 3.0
Minaj in interview with PAOK TV