Emil Reinke

Emil Reinke (2007)

Emil Reinke (* 20. Juni 1990 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. Er ist zudem der Sohn des Rammstein-Gitarristen Paul Landers.

Karriere

Einem größeren Kreis wurde Reinke 2006 als Nils Schneider in der ARD-Serie Türkisch für Anfänger bekannt. Bereits 1997 spielte er in dem Kurzfilm Das Geschenk des Regisseurs als Jan Ö. Meier mit, 2003 hatte er eine Rolle in einem Musikvideo der Band Die 3. Generation.

2007 kam der Film Max Minsky und ich in die Kinos. In der Verfilmung von Holly-Jane Rahlens’ Roman, der 2003 den Deutschen Jugendliteraturpreis gewann, spielte Emil Reinke die Rolle des Maximilian Minsky.

Seit 2015 ist Reinke Mitglied des Berliner Elektro-Duos twocolors, welches mit Lovefool, einem Cover des 1996 erschienenen Hits der schwedischen Band The Cardigans, 2020 Erfolge erzielen konnte.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Emil Reinke.4523.jpg
Autor/Urheber: Franz Richter (User:FRZ), Lizenz: CC BY-SA 2.5
Emil Reinke bei der Filmpremiere Max Minsky und ich, Berlin, 2.9.2007