Elisa Müller

Elisa Müller
Personalia
Voller NameElisabeth Joelle Müller
Geburtstag1. April 1990
GeburtsortThomas-Müntzer-Stadt MühlhausenDDR
Größe164 cm
PositionMittelfeldspielerin
Juniorinnen
JahreStation
SpVgg Faulungen
bis 2005JSG Obereichsfeld
2005–2006SG Lengenfeld
Frauen
JahreStationSpiele (Tore)1
2006–FF USV Jena II68 (4)
2010–FF USV Jena1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Februar 2014

Elisabeth Joelle Müller (* 1. April 1990 in Thomas-Müntzer-Stadt Mühlhausen) ist eine deutsche Fußballspielerin.

Werdegang

Müller spielte in der Jugend für die SpVgg Faulungen, JSG Obereichsfeld und SG Lengenfeld.[1] Im Juli 2006 ging sie dann an das Guth Muths Sportgymnasium in Jena und unterschrieb einen Vertrag beim FF USV Jena.[2] Am 17. Oktober 2010 feierte sie bei der 0:1-Auswärtsniederlage des FF USV Jena gegen den FCR 2001 Duisburg ihr Bundesligadebüt.[3] In der Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 kehrte sie in den Bundesliga-Kader des FF USV Jena zurück.[4]

Persönliches

Elisa Müller ist die ältere Schwester von Vanessa Müller, die im Sommer 2013 aus der 2. Mannschaft von 1. FFC Turbine Potsdam zum FF USV Jena wechselte.[5] Ihre zweitjüngste Schwester Theresa Müller (* 1991) spielte bis 2009 für den FF USV Jena und stieg mit diesem unter Heidi Vater 2008 in die Bundesliga auf, beendete aber 2010 verletzungsbedingt ihre Karriere.[6]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Elisa Müller - FF USV Jena "Z Content"@1@2Vorlage:Toter Link/www.zcontent.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Spielerinformationen - Elisa Müller - des FF USV Jena II eV@1@2Vorlage:Toter Link/www.ffusvjena.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Frauenfußball FC Bayern München: Spielerstatistik Elisa Müller
  4. FF USV siegt im Kneipp-Kurort Tabarz@1@2Vorlage:Toter Link/www.ffusvjena.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  5. Vanessa Müller wechselt zum FF USV - zwei weitere Spielerinnen sollen noch kommen
  6. Trainingsauftakt und neue Spielerinnen | Powerfrauen im Paradies (Memento des Originals vom 12. August 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/powerfrauenimparadies.com