Electro Velvet

(c) Ailura, CC BY-SA 3.0 AT
Electro Velvet (2015)
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Still in Love with You
 AT5305.06.2015(1 Wo.)

Electro Velvet ist ein britisches Duo aus dem Genre Electroswing bestehend aus dem Sänger Alex Larke und der Sängerin Bianca Nicholas. Sie vertraten das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest 2015 in Wien.[2]

Werdegang

Der Sänger Alex Larke ist Grundschullehrer und Frontmann der Rolling-Stones-Coverband The Rollin’ Clones. Sängerin Bianca Nicholas war in den britischen Castingshows The X Factor (2008) und The Voice UK (2014) zu sehen, kam aber über ein einmaliges Vorsingen nicht hinaus.

Der Sender BBC wählte den Song Still in Love with You aus hunderten Einreichungen aus und gab am 7. März 2015 bekannt, dass das Duo das Land vertreten werde. Beim Songcontest in Wien landeten sie auf dem 24. Platz mit fünf Punkten.

Weblinks

Commons: Electro Velvet – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Quellen

  1. Charts AT
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 2. April 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/eurovoix.com

Auf dieser Seite verwendete Medien

EuroReino Unido.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición del Reino Unido en el Festival de la Canción de Eurovisión
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Finland.svg
Flagge Finnlands
Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
20150517 ESC 2015 Electro Velvet 0964.jpg
(c) Ailura, CC BY-SA 3.0 AT
Eurovision Song Contest Vienna 2015: Electric Velvet