Elbe Air

Elbe Air Lufttransport
Logo der Elbe Air
IATA-Code:
ICAO-Code:LBR
Rufzeichen:MOTION
Gründung:1995
Betrieb eingestellt:2008
Sitz:Büren (Westfalen),
DeutschlandDeutschland Deutschland
Heimatflughafen:Flughafen Paderborn/Lippstadt
Unternehmensform:GmbH
Flottenstärke:8
Ziele:weltweit
Elbe Air Lufttransport hat den Betrieb 2008 eingestellt. Die kursiv gesetzten Angaben beziehen sich auf den letzten Stand vor Einstellung des Betriebes.

Elbe Air Lufttransport war eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Büren-Ahden. Ihre Heimatbasis, von der sie im Ad-hoc-Charter- und Privatflugverkehr fungierte, war der Flughafen Paderborn/Lippstadt. Im Jahr 2005 wurden neue Flugzeuge in die Flotte integriert.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Paderborn vom 1. Juli 2008 wurde wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Geschäftstätigkeit wurde darauf eingestellt.

Flotte

Siehe auch

Weblinks

Commons: Elbe Air – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Elbe Air Logo.png
Logo of the now defunct Elbe Air.