Elazığ Atatürk Stadı

Elazığ-Atatürk-Stadion
Daten
OrtTurkei Elazığ, Türkei
Koordinaten38° 40′ 16,5″ N, 39° 11′ 52,1″ O
Eröffnung1974
Renovierungen2010
OberflächeNaturrasen
Kapazität14.467 Plätze
Spielfläche105 × 68 m
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
Lage
Elazığ Atatürk Stadı (Türkei)

Das Elazığ-Atatürk-Stadion (türkisch Elazığ Atatürk Stadyumu) ist ein Fußballstadion in der türkischen Stadt Elazığ in der gleichnamigen Provinz. In der Sportstätte finden die Heimspiele des Fußballvereins Elazığspor statt.

Die Haupt- wie die Gegentribüne des Sitzplatzstadions ist überdacht; die Stadionkurven hingegen liegen unter freiem Himmel. Es bietet derzeit Platz für 14.467 Zuschauer.[1] Das Spielfeld aus Naturrasen wird von einer Laufbahn umringt. Neben dem Stadion ist ein Trainingsplatz und einige Tennisplätze angelegt. Die Eröffnung fand im Jahr 1974 statt und die letzte Modernisierung wurde im Jahr 2010 getätigt.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. stadionwelt.de: Liste türkischer Stadien – Stadionkapazität (Memento desOriginals vom 12. Februar 2013 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.stadionwelt.de
  2. fussballtempel.net: Liste türkischer Stadien – Eröffnung (Memento vom 27. April 2012 im Internet Archive)

Auf dieser Seite verwendete Medien