El-Hadi Laameche

El-Hadi Laameche
NationAlgerien Algerien
Geburtstag5. März 1990 (32 Jahre)
GeburtsortEch Cheliff, Algerien
Größe165 cm
Gewicht60 kg
Karriere
DisziplinLangstreckenlauf
VereinCREPESM
Statusaktiv
letzte Änderung: 11. Juli 2022

El-Hadi Laameche (arabisch الهادي لعمش; * 5. März 1990 in Ech Cheliff) ist ein algerischer Leichtathlet, der sich auf den Langstreckenlauf spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn

Salim Keddar nahm im Jahr 2012, damals noch als El-Hadi Laameche im Jahr 2016, als er im Marathonlauf an den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro teilnahm und dort sein Rennen nicht beenden konnte. Bei den Halbmarathon-Weltmeisterschaften 2018 in Valencia gelangte er nach 1:06:27 h auf Rang 105 und 2021 belegte er bei den Arabischen Meisterschaften in Radès in 1:11:39 h den fünften Platz im Halbmarathon. Im Jahr darauf startete er über diese Distanz bei den Mittelmeerspielen in Oran und gelangte dort mit 1:07:24 h auf Rang sieben.

Persönliche Bestleistungen

  • Halbmarathon: 1:04:40 h, 6. Mai 2018 in Béjaïa
  • Marathon: 2:16:12 h, 27. November 2015 in Algier

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Athletics pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports – . This is an unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.