Ein Löwe in Las Vegas

Sendung
Deutscher TitelEin Löwe in Las Vegas
OriginaltitelFather of the Pride
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr2004
Länge20 Minuten
Episoden15 in 1 Staffel
GenreFamilienserie
IdeeJeffrey Katzenberg
ProduktionMary Sandell
MusikToby Chu,
John Dragonetti,
Harry Gregson-Williams,
Eban Schletter
Erstausstrahlung31. August 2004 (USA) auf NBC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
10. November 2007 auf ProSieben

Ein Löwe in Las Vegas ist eine amerikanische computeranimierte Familienserie von NBC. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 31. August 2004.

Inhalt

Hauptfigur der Serie ist der weiße Löwe Larry, Star der Show der beiden Magier Siegfried und Roy. Abseits des Showgeschäftes lebt Larry mit seiner Familie im Secret Garden der beiden Illusionisten. Zur Familie gehören nicht nur seine Frau Kate, sondern auch die Tochter Sierra, die immer wieder mit den Problemen einer heranwachsenden Jugendlichen zu kämpfen hat, und der Sohn Hunter. Darüber hinaus bewohnt auch Sarmoti, Schwiegervater von Larry, ehemaliger Showstar und Vorgänger von Larry, das gemeinsame Haus. Dieser lässt Larry immer wieder spüren, wie wenig er von ihm als Schwiegersohn und als Nachfolger in der Zaubershow hält.[1] Bester Freund von Larry ist das Erdhörnchen Snack. Im Laufe der Serie muss sich die Familie immer wieder mit Problemen des Alltags auseinandersetzen.

Hintergrund

Die Serie wurde von Jeffrey Katzenberg und seiner Firma DreamWorks Animation produziert. Die Produktionszeit betrug 9 Monate. Die Kosten pro Folge beliefen sich auf 1,6 Millionen US-Dollar.

Obwohl sie umfangreich beworben wurde, sanken im Verlauf der ersten Folgen die Einschaltquoten trotz namhafter Besetzung in der Synchronisation rapide. Eine zweite Staffel wurde daher nicht mehr produziert. Von 14 produzierten Folgen wurden nur 13 ausgestrahlt, die letzte Folge wurde gar nicht vollendet und befindet sich nur als Entwurf auf der DVD.

In Deutschland wurde die Serie synchronisiert ab November 2007 bei ProSieben ausgestrahlt.[2]

Synchronisation

RolleOriginalsprecherdeutsche Sprecher
LarryJohn GoodmanKlaus Sonnenschein
KateCheryl HinesHeike Schroetter
SierraDanielle HarrisRanja Bonalana
HunterDaryl Sabara
SarmotiCarl ReinerClaus Wilcke
SnackOrlando JonesSantiago Ziesmer
Siegfried FischbacherJulian HollowayStefan Gossler
Roy HornDavid HermanLutz Mackensy

Weblinks

Belege

  1. Father of the Pride serienjunkies.de
  2. Ein Löwe in Las Vegas. In: fernsehserien.de. Abgerufen am 10. Oktober 2013.