Eich-Gimbsheimer Altrhein

Eich-Gimbsheimer Altrhein

IUCN-Kategorie none – ohne Angabe

LageRheinland-Pfalz, Deutschland
Fläche162 ha
WDPA-ID81581
Geographische Lage49° 45′ N, 8° 23′ O
Eich-Gimbsheimer Altrhein (Rheinland-Pfalz)
(c) Karte/Map: NordNordWest/Lencer, Lizenz/Licence: Creative Commons by-sa-3.0 de
Eich-Gimbsheimer Altrhein (Rheinland-Pfalz)
Einrichtungsdatum1966
f2

Das Naturschutzgebiet Eich-Gimbsheimer Altrhein ist das größte Naturschutzgebiet im Landkreis Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz.

Das 162 ha große Gebiet, das im Jahr 1966 unter Naturschutz gestellt wurde, erstreckt sich nordöstlich der Ortsgemeinde Eich zwischen der westlich verlaufenden B 9 und dem östlich fließenden Rhein. Unweit östlich verläuft die Landesstraße L 437 und unweit südlich die L 440.

Siehe auch

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Naturschutzgebiet altes Schild.svg
Naturschutzgebietsschild in Westdeutschland, immer noch weit verbreitet und weiterhin offiziell in Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern
Eich-Gimbsheimer Altrhein.jpg
Autor/Urheber: Gerhard Rauth, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Blick in Richtung Norden von der Vogelbeobachtungsstation über den Altrhein bei Eich.