Edward Edwards (Serienmörder)

Edward Wayne Edwards (* 14. Juni 1933 in Akron (Ohio); † 7. April 2011) war ein verurteilter amerikanischer Serienmörder. Edwards entkam 1955 aus dem Gefängnis in Akron, Ohio, und floh quer durchs Land, wobei er Tankstellen überfiel. Im Jahr 1961 stand er auf der Liste der zehn meistgesuchten Flüchtlinge des FBI.

Edwards wurde gefangen genommen und am 20. Januar 1962 in Atlanta, Georgia, verhaftet. Nachdem er 1967 auf Bewährung freigelassen wurde, ermordete Edwards zwischen 1977 und 1996 mindestens fünf Menschen, und er wird mehrerer weiterer Morde verdächtigt.

Er wurde im März 2011 vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt, die Hinrichtung war für den 31. August vorgesehen. Er starb jedoch weniger als einen Monat nach dem Urteilsspruch eines natürlichen Todes.[1]

Rezeption

2014 erschien ein Buch über ihn mit dem Titel: „It's me! : Edward Wayne Edwards ; the serial killer you never heard of“. Der Autor, John A. Cameron, ist ein ehemaliger Polizeibeamter der zu seiner aktiven Zeit gegen Edwards ermittelte[2].

Literaturhinweise

Einzelnachweise

  1. Nick Harding: How 'Zodiac Killer' was snared decades after crimes by daughter's Google search. In: The Sun. 18. April 2020, abgerufen am 27. Oktober 2020 (englisch).
  2. IT'S ME, Edward Wayne Edwards, the Serial Killer You Never Heard Of. 14. Januar 2014. Abgerufen am 27. Oktober 2020.

Auf dieser Seite verwendete Medien