Ed Perlmutter

Ed Perlmutter

Edwin George „Ed“ Perlmutter (* 1. Mai 1953 in Denver, Colorado) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei.

Leben

Am 7. November 2006 besiegte er seinen republikanischen Herausforderer Rick O’Donnell mit 55 % zu 42 % und repräsentiert seit dem 4. Januar 2007 den 7. Wahlbezirk von Colorado im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten. Zuvor hatte er von 1995 bis 2003 dem Senat von Colorado angehört. Bei seinem Wahlerfolg war er der erste Demokrat, der nach 30 Jahren wieder diesen Distrikt im Jefferson County gewinnen konnte. Nachdem er in allen bisher folgenden Wahlen, einschließlich der Wahlen des Jahres 2020, in seinem Mandat bestätigt wurde, kann er sein Amt voraussichtlich bis zum Januar 2023 ausüben.

Am 7. März 2019 wurde der SAFE Banking Act Gesetzentwurf von Ed Perlmutter in das US-Repräsentantenhaus eingebracht und an den Justiz- und den Finanzdienstleistungsausschuss verwiesen.[1]

Parlamentsarbeit

Er ist Ausschuss-Mitglied im Financial Services Committee des Repräsentantenhauses.

Persönliches

Ed Perlmutter ging auf die Jefferson High School in Edgewater, Colorado und besuchte anschließend die University of Colorado in Boulder, wo er Geschichte, Wirtschafts- und Politikwissenschaften studierte. 1978 erlangte er seinen Abschluss. Perlmutter und seine Frau Deana haben drei Kinder.

Weblinks

Commons: Ed Perlmutter – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. All Actions: H.R.1595 — 116th Congress (2019-2020). congress.gov, abgerufen am 31. Juli 2023 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

US-HouseOfRepresentatives-UnofficialAltGreatSeal.svg
Unofficial seal of the United States House of Representatives, based directly on the Great Seal of the United States. The official seal depicts the House side of the Capitol building,[1] but this is still a commonly seen symbol.