Eckhart Müller-Heydenreich

Eckhart Müller-Heydenreich (* 19. April 1935)[1] ist ein deutscher Rechtsanwalt und Kommunalpolitiker (ehemals SPD).

Müller-Heydenreich studierte von 1955 bis 1960 Jura an den Universitäten Marburg und München.[2] Er gründete 1964 seine eigene auf das Konkurs- und Insolvenzrecht spezialisierte Kanzlei, die heute unter dem Namen Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen bekannt ist. Von 1972 bis 1978 war er dritter Bürgermeister der Landeshauptstadt München. Zunächst Mitglied der SPD, gab er 1976 sein Parteibuch ab.[3] 1984 wurde er mit der Abwicklung des Vergleichsverfahrens des Nürnberger Motorradherstellers Zündapp beauftragt. Zwischen 2000 und 2003 liquidierte er als Insolvenzverwalter die damalige Suhler Zweirad GmbH – den Hersteller der Simson-Mopeds.

Eckhart Müller-Heydenreich war Vorsitzender des Verwaltungsbeirats des FC Bayern München e. V. und Mitglied des Aufsichtsrates des FC Bayern München.

Einzelnachweise

  1. https://www.transfermarkt.de/eckhart-muller-heydenreich/profil/trainer/6961
  2. https://www.mhbk.de/anwalt.html?no=13&name=Eckhart-Mu%CC%88ller-Heydenreich
  3. Münchner Malaise: SPD ade? In: Die ZEIT. 24. Dezember 1976, abgerufen am 10. Oktober 2016.