EFS Flug-Service

EFS Flug-Service GmbH
Cessna 650 Citation der EFS Flug-Service
IATA-Code:
ICAO-Code:FSD[1]
Rufzeichen:FLUGSERVICE[1]
Gründung:1980
Betrieb eingestellt:2009
Sitz:Düsseldorf,
Deutschland Deutschland
Heimatflughafen:Flughafen Düsseldorf
Flottenstärke:3
Ziele:Europa
EFS Flug-Service GmbH hat den Betrieb 2009 eingestellt. Die kursiv gesetzten Angaben beziehen sich auf den letzten Stand vor Einstellung des Betriebes.

EFS Flug-Service GmbH war ein deutsches Charterflugunternehmen mit Sitz am Flughafen Düsseldorf.[2] Das Unternehmen wurde 1980 gegründet, es betrieb Geschäftsreiseflüge und Lufttaxiverkehr.[3] Laut dem Jahresabschluss vom 31. Dezember 2007 wurden die drei Flugzeuge des Unternehmens sicherheitsübereignet. Am 9. März 2009 wurde beim Amtsgericht in Düsseldorf das Insolvenzverfahren eröffnet und die Gesellschaft aufgelöst.[4]

Flotte

Siehe auch

Weblinks

Commons: EFS Flug-Service – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b [1] (PDF; 4,4 MB) offizielles Abkürzungsverzeichnis der FAA (ICAO-Code und Rufzeichen der EFS Flugservice S. 3–1-36)
  2. Liste der im Inland ansässigen Unternehmer, die im entgeltlichen Luftverkehr überwiegend internationalen Luftverkehr betreiben (§ 8 Abs. 2 Nr. 1 UStG) (Stand: 1. Januar 2009) (Memento des Originals vom 21. April 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hk24.de
  3. krohnvision.de@1@2Vorlage:Toter Link/www.krohnvision.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  4. Unternehmensregister.de (abgefragt 20. Juli 2009 (EFS-Flug-Service GmbH)) (Memento des Originals vom 17. Februar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.unternehmensregister.de

Auf dieser Seite verwendete Medien