Dursty Getränkemärkte

Dursty Getränkemärkte GmbH & Co. KG

RechtsformGmbH & Co. KG
Gründung2000
SitzHagen (Hohenlimburg), Nordrhein-Westfalen, Deutschland
LeitungMario Benedikt, Ulf Kampruwen (Geschäftsführer)
Mitarbeiterzahl1050
Umsatz165 Mio. Euro
BrancheGetränkeabholmärkte

Die Dursty Getränkemärkte GmbH & Co. KG war eine Kette von 167 Getränkeabholmärkten mit Sitz im nordrhein-westfälischen Hagen-Hohenlimburg.[1]

Geschichte

Die Dursty GmbH & Co. KG war 2000 aus dem Aufkauf der Bier-Schneider Gruppe durch die Brauerei Veltins entstanden. 2005 wurden die 72 Getränke-Schnellkauf-Filialen der Getränke-Müller-Gruppe aus Netphen erworben.

Zum 1. Januar 2018 übernahm Getränke Hoffmann, ein Tochterunternehmen der Radeberger Gruppe, die Dursty Getränkemärkte GmbH & Co. KG und erweitert damit seine geographische Aufstellung im Raum NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz. Die Filialen von Dursty Getränkemärkte wurden zu Filialen von Getränke Hoffmann umgebaut und 2019 das Unternehmen in Getränke Hoffmann WEST GmbH & Co.KG mit Sitz in Blankenfelde-Mahlow umfirmiert.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Deutsche Bierkultur 1/19 (pdf)

Koordinaten: 51° 22′ 21,4″ N, 7° 32′ 33,8″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien