Duilio Beretta

Duilio Beretta Tennisspieler
Duilio Beretta
Nation:Peru Peru
Geburtstag:25. Februar 1992
1. Profisaison:2008
Spielhand:Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer:Luis Ramos
Leon Velarde
Preisgeld:74.280 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz:8:9
Höchste Platzierung:364 (7. November 2011)
Doppel
Karrierebilanz:8:4
Höchste Platzierung:206 (29. Juli 2013)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Duilio Beretta (* 25. Februar 1992 in Arequipa) ist ein ehemaliger peruanischer Tennisspieler.

Karriere

Duilio Beretta spielte hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Er konnte 5 Einzel- und 17 Doppelsiege auf der Future Tour feiern. Auf der Challenger Tour gewann er das Doppelturnier in Manta im Jahr 2012.

Duilio Beretta spielte ab 2010 für die peruanische Davis-Cup-Mannschaft. Für diese trat er in acht Begegnungen an, wobei er im Einzel eine Bilanz von 5:6 im Einzel und eine Doppelbilanz von 6:2 aufzuweisen hat.

2018 spielte sein letztes Profiturnier.

Erfolge

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (1)

Doppel

Turniersiege

Nr.DatumTurnierBelagPartnerFinalgegnerErgebnis
1.4. August 2012Ecuador MantaHartplatzArgentinien Renzo OlivoDominikanische Republik Víctor Estrella
Brasilien João Souza
6:3, 6:0

Weblinks

Commons: Duilio Beretta – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tennis pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Tennis. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Flag of the Dominican Republic.svg
Die Flagge der Dominikanischen Republik hat ein zentriertes weißes Kreuz, das bis zu den Rändern reicht. Dieses Emblem ähnelt dem Flaggendesign und zeigt eine Bibel, ein Kreuz aus Gold und sechs dominikanische Flaggen. Um den Schild herum sind Oliven- und Palmzweige und oben am Band steht das Motto "Dios, Patria, Libertad" ("Gott, Land, Freiheit") und zur liebenswürdigen Freiheit. Das Blau soll für Freiheit stehen, Rot für das Feuer und Blut des Unabhängigkeitskampfes und das weiße Kreuz symbolisierte, dass Gott sein Volk nicht vergessen hat. "Dominikanische Republik". Die dominikanische Flagge wurde von Juan Pablo Duarte, dem Vater der nationalen Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik, entworfen. Die erste dominikanische Flagge wurde von einer jungen Dame namens Concepción Bona genäht, die in der Nacht des 27. Februar 1844 gegenüber der Straße von El Baluarte, dem Denkmal, an dem sich die Patrioten versammelten, um für die Unabhängigkeit zu kämpfen, wohnte. Concepción Bona wurde von ihrer Cousine ersten Grades unterstützt Maria de Jesús Pina.
Duilio Beretta.jpg
Autor/Urheber: https://www.flickr.com/photos/robbiesaurus/, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Duilio Beretta

U.S. Open Juniors

Tuesday, Sept. 8, 2009