Duilio (Sänger)

Duilio (* 23. Februar 1973 in Frenkendorf, bürgerlich Lorenzo di Ciccio) ist ein italienischsprachiger Schweizer Sänger.

Eurovision Song Contest

Duilio wurde von der Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR ausgewählt, um die Schweiz beim Eurovision Song Contest 1994 mit der Ballade Sto pregando (dt.: Ich bete) zu vertreten. Beim Wettbewerb in Dublin erreichte das Stück nur den 19. Platz von 25 mit 15 Punkten.[1] Im selben Jahr erschien noch das Album Duilio von ihm, welches ebenso keinen nennenswerten Erfolg aufweisen konnte.

Einzelnachweise

  1. Duilio - Sto pregando bei hitparade.ch

Auf dieser Seite verwendete Medien

Eurovision Song Contest.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo

Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Finland.svg
Flagge Finnlands
Flag of Croatia.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
EuroSuiza.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición de Suiza en el Festival de la Canción de Eurovisión