Dudu Aouate

Dudu Aouate
Personalia
Voller NameDavid Aouate
Geburtstag17. Oktober 1977
GeburtsortNazareth IllitIsrael
Größe188 cm
PositionTor
Junioren
JahreStation
Maccabi Haifa
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
Maccabi Tiberius
Maccabi Shearim
1997–1998Hapoel Nazareth Illit
1998–2001Hapoel Haifa104 (0)
2001–2003Maccabi Haifa60 (0)
2003–2006Racing Santander78 (0)
2006–2008Deportivo La Coruña66 (0)
2009–2014RCD Mallorca167 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
1997–1999Israel U-2112 (0)
1999–2013Israel77 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

David „Dudu“ Aouate (hebräisch דודו אוואט); (* 17. Oktober 1977 in Nazareth Illit) ist ein ehemaliger israelischer Fußballspieler. Seine Position ist Torhüter. Er besitzt neben der israelischen auch die französische Staatsangehörigkeit.

Spielerkarriere

Begonnen hatte seine Profikarriere bei Hapoel Nazareth Illit, er wechselte aber früh zu Maccabi Haifa, wo er schnell zu einem Schlüsselspieler aufstieg. Bis zu seinem Wechsel 2003 zu Racing Santander stand er immer im Konkurrenzkampf mit dem routinierteren Nir Davidovich.

Seine guten Leistungen, vor allem in der Champions-League-Saison 2002/03, verhalfen ihm zu einem Wechsel ins Ausland. Er wechselte am 17. Juli 2003 zu Racing Santander, wo er die unangefochtene Nummer 1 war. Da er auch einen französischen Pass besitzt, gilt er in den Ligen der Europäischen Union nicht als sogenannter „Nicht-EU-Ausländer“. Mit August 2006 wechselte Aouate zum spanischen Klub Deportivo La Coruña. Am 8. Januar 2008 kam es im Training allerdings zu einer Prügelei mit Ersatzmann Gustavo Munua, so dass Aouate und Munua bis auf weiteres vom Spielbetrieb bei Deportivo ausgeschlossen wurden.

Am 30. Dezember 2008 unterschrieb Aouate einen 4½-Jahresvertrag beim spanischen Erstligisten RCD Mallorca.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Awat.png
Autor/Urheber: Green Ape, Lizenz: CC BY 2.5
Dudu Awat, Israeli footballer who plays for Deportivo de La Coruña.