Downtown (Film)

Film
Deutscher TitelDowntown
OriginaltitelDowntown
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1990
Länge96 Minuten
Altersfreigabe
Stab
RegieRichard Benjamin
DrehbuchNat Mauldin
ProduktionGale Anne Hurd,
Charles H. Maguire
MusikAlan Silvestri
KameraRichard H. Kline
SchnittJacqueline Cambas,
Brian L. Chambers
Besetzung

Downtown ist eine US-amerikanische Krimikomödie aus dem Jahr 1990. Regie führte Richard Benjamin.

Handlung

Alex Kearney dient als Polizist in einer wohlhabenden Vorstadt von Philadelphia. Er gerät in Streit mit einem Geschäftsmann. Da niemand den späteren Schilderungen von Kearney glaubt, wird er in die Innenstadt versetzt.

In der neuen Dienststelle wird Kearney dem Polizisten Dennis Curren zugewiesen. Die Partner werden auf den Gangster Jerome Sweet angesetzt. Nachdem ein Freund Kearneys getötet wird, jagen er und Curren verbissen den Täter. Sie entdecken, dass der Polizeichef der Stadt und Sweet in gestohlenen Autos Drogen schmuggeln.

Kritiken

  • Jack Sommersby wird in Rotten Tomatoes zitiert: Die Hauptdarsteller seien ansprechend, aber den Charakteren würden Leben und Glaubwürdigkeit fehlen. („The two stars are appealing, but they’ve taken on characters that haven’t a whisper of life or believability.“)[1]

Anmerkungen

Gedreht wurde der Film in Los Angeles und in Philadelphia.[2] Er brachte den Produzenten in den US-Kinos 2,3 Millionen Dollar ein.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Jack Sommersby: Downtown (1990). In: Rotten Tomatoes. Archiviert vom Original am 25. Juni 2007; abgerufen am 5. Mai 2019 (englisch).
  2. Downtown (1990) – Filming & Production. In: IMDb. Abgerufen am 5. Mai 2019 (englisch).
  3. Downtown. In: Box Office Mojo. Abgerufen am 5. Mai 2019 (englisch).