Donna & Joe

Donna & Joe ist ein irisches Pop-Duo, bestehend aus den Geschwistern Donna und Joseph McCaul (* 30. Mai 1984 bzw. 1989 in Athlone).

Landesweite Bekanntheit erhielt das Geschwisterduo als Teilnehmer der RTÉ-Castingshow You’re a star, wo sie mit dem Titel Amazing Grace den Sieg errangen. Dies berechtigte sie zur Teilnahme am Eurovision Song Contest 2005 als Vertreter Irlands. Mit dem Popsong Love traten sie im Halbfinale an, konnten sich allerdings nicht für das Finale des Wettbewerbs qualifizieren.

2008 war das Duo noch einmal im irischen Fernsehen zu sehen, diesmal in der Reality-Show Fáilte Towers. In dieser Sendung hatten sie ein Hotel zu managen.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Croatia.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Finland.svg
Flagge Finnlands
Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Flag of Belarus (1995-2012).svg
Flag of Belarus 1995-2012
Flag of Belarus (1995–2012).svg
Flag of Belarus 1995-2012
EuroIrlanda.svg
Flag of the Republic of Ireland in the Eurovision heart. Self made.
Flag of Serbia and Montenegro.svg
Flag of Serbia and Montenegro, was adopted on 27 April 1992, as flag of Federal Republic of Yugoslavia (1992-2003).
Eurovision Song Contest.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo