Don Cruickshank

Sir Donald Gordon Cruickshank (* 1944) ist ein britischer Geschäftsmann, Akademiker und ehemaliger Regierungsbeamter.

Am 14. November 2006 wurde er von Königin Elisabeth II. als Knight Bachelor („Sir“) geadelt.[1]

Ausbildung

Seine Ausbildung absolvierte er an der University of Aberdeen, M.A., L.L.D. sowie an der Manchester Business School, M.B.A.

Karriere / Zugehörigkeit

Cruickshank hatte bzw. hat mehrere bedeutende Positionen inne. Er ist Vorsitzender der Audioboom AG (seit Juni 2010), Verwaltungsrat bei Qualcomm (seit Juni 2005), Vorsitzender der Clinovia Group Ltd. (2004-06), Vorsitzender der Formscape Group Ltd. (2003-06), Mitglied des Financial Reporting Council (seit 2002), Vorsitzender des London Stock Exchanges plc. (2000–03), Vorsitzender von Action 2000 (1998–2000), Generaldirektor, U.K. des Office of Telecommunications (Oftel) (1993–98), Vorsitzender der SMGm (1999–2004), Mitglied des Institutes of Chartered Accountants of Scotland.

University of Aberdeen

Sir Donald Cruickshank war Mitglied des Court der University of Aberdeen,[2] ein Gouverneur und Vorsitzender des Regierungsausschusses.[3] Er trat 2011 aus dem Court und governance committee zurück.

Einzelnachweise

  1. Knights and Dames: COM–DON bei Leigh Rayment's Peerage
  2. Court of the University of Aberdeen (Memento des Originals vom 17. April 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.abdn.ac.uk
  3. Governance Committee (Memento des Originals vom 17. September 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.abdn.ac.uk