Dominic Kelm

Dominic Kelm
Spielerinformationen
Geburtstag19. Januar 1988
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,86 m
SpielpositionKreisläufer
Vereinsinformationen
VereinKarriere beendet
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
00000000Deutschland SG Misburg
0000–2007Deutschland TSV Anderten
2007–2009Deutschland Wilhelmshavener HV
2009–2021Deutschland HSC 2000 Coburg
Stand: 2. Januar 2023

Dominic Kelm (* 19. Januar 1988) ist ein deutscher ehemaliger Handballspieler.

Kelm begann bei der SG Misburg mit dem Handballspielen. Über den TSV Anderten kam der 1,86 Meter große Kreisläufer 2007 zum Bundesligisten Wilhelmshavener HV.[1] Nach der Saison 2007/08 stieg er mit dem WHV in die 2. Handball-Bundesliga ab und wechselte ein Jahr später zum Ligakonkurrenten HSC 2000 Coburg. Nach Ende der Saison 2017/18 beendete Kelm seine Karriere als Profi-Handballer; er ist im Management des Vereins tätig und spielte in der zweiten Mannschaft.[2] Im Laufe der Saison 2018/19 kehrte er wieder in den Kader der Zweitligamannschaft zurück. Kelm stieg 2020 mit Coburg in die Bundesliga auf, jedoch musste er ein Jahr später mit dem Verein den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. 2021 beendete Kelm seine Karriere. Seitdem ist er bei dem HSC im Marketing tätig.[3]

Weblinks

  • Porträt auf der Webseite der Handball-Bundesliga.

Einzelnachweise

  1. thw-provinzial.de: Gegnerkader Wilhelmshavener HV Saison 2007/2008, abgerufen am 14. Dezember 2013
  2. https://www.hsc2000.de/hsc-stellt-weitere-weichen-fuer-die-kommende-saison/
  3. coburg.de: Der neue Alltag von Kelm, abgerufen am 2. Januar 2023