Dominic Jentsch

Dominic Jentsch
Billard Picto 2-white-l.svg

Dominic Jentsch

Geburtstag20. November 1991
SpitznameThe Dominator
Profi seit2010
VereinBSV Dachau

Dominic Jentsch (* 20. November 1991) ist ein deutscher Poolbillardspieler.

2006 wurde er Vizeeuropameister bei den Schülern im 9-Ball. Zwei Jahre später wurde er erneut Vizeeuropameister, diesmal allerdings in der Altersklasse Junioren und in der Disziplin 14 und 1 endlos.

Jentschs bislang größter Erfolg war das Erreichen des Achtelfinals bei der WPA 14-und-1-endlos-Weltmeisterschaft 2008, das er dann allerdings deutlich mit 38:200 gegen den Niederländer Nick van den Berg verlor. Sein erstes Euro-Tour Turnier gewann er 2012 im italienischen Treviso (Euro-Tour Event 118).

2009 und 2012 wurde er Deutscher Meister im 8-Ball und 2010 im 9-Ball.

2011 wurde er im 8-Ball Europameister durch einen Finalsieg über Ralf Souquet. 2012 wurde er Europameister im 10-Ball durch einen 8:5-Erfolg über den Franzosen Stephan Cohen.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Billard Picto 2-white-l.svg
Autor/Urheber: LezFraniak, Lizenz: CC0
Billiard Pictogram in white, showing to the left
Dominik Jentsch.JPG
Autor/Urheber: Sebastian Voigt; hochgeladen von Tmv23, Lizenz: CC BY 3.0
der deutsche Poolbillardspieler Dominik Jentsch auf der Poolbillard Europameisterschaft im deutschen Willingen.