Digitalrat BMVg

Der Digitalrat BMVg wurde am 16. Mai 2019 im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin gegründet. Er soll die Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von der Leyen, bei der digitalen Transformation der Bundeswehr beraten.[1][2] Zusammen mit dem Digitallabor und der Digitalgalerie ist der Digitalrat BMVg Teil des sogenannten Digitalen Campus, auf dem sich interne und externe Innovationsakteure miteinander verknüpfen sollen.

Mitglieder

Die sechs ständigen Mitglieder wurden für zwei Jahre, die Sitzungsperiode 2019 bis 2021, ausgewählt. Neben den ständigen Mitgliedern sollen bei Bedarf zwei weitere Mitglieder (ein Vertreter aus der "Start-up Szene", ein Vertreter aus der Bundeswehr) hingezogen werden.

Siehe auch

  • Digitalrat

Einzelnachweise

  1. Digitalrat BMVg hat sich konstituiert. Bundesministerium der Verteidigung, 16. Mai 2019, abgerufen am 17. Mai 2019.
  2. Umsetzungsstrategie Digitale Bundeswehr. Bundesministerium der Verteidigung, 16. Mai 2019, abgerufen am 17. Mai 2019.
  3. Lena-Sophie Müller neu im Digitalrat des Bundesverteidigungsministeriums. new business, 16. Mai 2019, abgerufen am 17. Mai 2019.