Dieter Krause (Handballspieler)

Dieter Krause
Spielerinformationen
Geburtstag3. April 1952
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
SpielpositionKreisläufer
 Rechtsaußen
Wurfhandrechts
Vereinsinformationen
VereinKarriere beendet
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
00000000?
0000–1979Deutschland THW Kiel
1979–?Deutschland TSV Tarp
Nationalmannschaft
Debüt am5. Januar 1975 in Neumünster
gegenSchweden Schweden
 Spiele (Tore)
Deutschland Deutschland1 (0)[1]

Stand: Nationalmannschaft 29. Dezember 2008

Dieter Krause (* 3. April 1952) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler.

Krause, der mit der Rückennummer 11 auflief, spielte meist am Kreis oder auf Rechtsaußen. Drei Jahre spielte er beim THW Kiel in der Handball-Bundesliga. In dieser Zeit erzielte er 235 Bundesligatore, davon 106 per Siebenmeter. Bis 1979 spielte Krause in der Landeshauptstadt, danach wechselte er zum TSV Tarp.

Für die Nationalmannschaft bestritt Dieter Krause ein A-Länderspiel, in dem er ohne Torerfolg blieb.

Krause ist von Beruf kaufmännischer Angestellter.

Einzelnachweise

  1. Dieter Krause

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien