Diego Oliveira Alves

Diego
Personalia
Voller NameEvandro Silva do Nascimento
Geburtstag11. Mai 1987
GeburtsortItabiraBrasilien
Größe178 cm
PositionOffensiver Mittelfeldspieler
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2005–2007América Mineiro
2006→ UR Trabalhadores (Leihe)
2008–2011Ceilândia EC
2012APR FC
2012–2013Phitsanulok FC
2013–2014Chiangmai FC
2014–2015Sukhothai FC
2015–2017Phrae United FC
2017Army United
2018Kasetsart FC
2008–2019Davao Aguilas FC
2019Air Force United10 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. Oktober 2019

Diego Oliveira Alves (* 11. Mai 1987 in Itabira), auch bekannt als Diego, ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Seinen ersten Vertrag unterschrieb Diego 2005 beim brasilianischen Club América Mineiro in Belo Horizonte. 2006 wurde er nach Patos de Minas an UR Trabalhadores ausgeliehen. Von 2008 bis 2011 spielte er bei Ceilândia EC in Ceilândia. 2012 wechselte er nach Afrika. Hier unterschrieb er in Ruanda einen Vertrag beim Armée Patriotique Rwandaise FC. Der Club aus Kigali spielte in der Ersten Liga, der National Football League. Nach Ende der Saison wurde er mit dem Club ruandischer Fußballmeister. Mitte 2012 ging er nach Thailand. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim Drittligisten Phitsanulok FC in Phitsanulok. Mitte 2013 wechselte er nach Chiangmai zum Chiangmai FC. Der Verein spielte ebenfalls in der Dritten Liga. Mit dem Verein wurde er Meister der Regional League Division 2 – North und stieg somit in die Zweite Liga, der Thai Premier League Division 1, auf. Zur Rückserie 2014 verpflichtete ihn der Drittligist Sukhothai FC. Der Club aus Sukhothai wurde am Ende der Saison 2014 Meister der Northern Region. 2015 wechselte er zur Rückserie zum Drittligisten Phrae United FC nach Phrae. Hier stand er bis Juni 2017 für den Club auf dem Spielfeld. Von Juni bis Saisonende ging er nach Bangkok wo er die Rückserie für Army United in der Thai League 2 spielte. Zum Ligakonkurrenten Kasetsart FC, ein Verein, der ebenfalls in Bangkok beheimatet ist, ging er im Januar 2018. Nach der Hinserie ging er Mitte 2018 auf die Philippinen, wo er bis Mitte 2019 für Davao Aguilas FC in der Ersten Liga, der Philippines Football League, spielte. Mitte 2019 kehrte er nach Thailand zurück. Hier schloss er sich dem Zweitligisten Air Force United aus Bangkok an. Für die Air Force absolvierte er 2019 zehn Spiele. Ende 2019 gab die Air Force bekannt, das man sich aus der Liga zurückzieht. Seit Anfang 2020 ist er vertrags- und vereinslos.

Erfolge

Armée Patriotique Rwandaise FC (APR FC)

Chiangmai FC

Sukhothai FC

Weblinks