Die Zauberer an Bord mit Hannah Montana

Fernsehserie
TitelDie Zauberer an Bord mit Hannah Montana
OriginaltitelWizards on Deck with Hannah Montana
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
GenreSitcom, TV-Film
Länge66 Minuten
Titelmusik„Wizards on Deck with Hannah Montana Theme“ – Selena Gomez, Miley Cyrus, Steve Hampton und John Adair
Erstausstrahlung17. Juli 2009 auf Disney Channel
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
4. Sep. 2009 auf Disney Channel
Synchronisation

Die Zauberer an Bord mit Hannah Montana (Wizards on Deck with Hannah Montana) ist ein Crossoverfilm zwischen den drei Disneyserien Die Zauberer vom Waverly Place, Zack & Cody an Bord und Hannah Montana.

Das Crossover wurde am 17. Juli 2009 im amerikanischen Disney Channel ausgestrahlt und von 9,3 Millionen Zuschauern verfolgt. Die deutsche Premiere fand am 4. September 2009 statt. Am 21. Januar 2010 zeigte Super RTL den ersten Teil des Crossoverfilms.[1] Der gesamte Film wurde am 28. April 2010 auf Super RTL ausgestrahlt.[2]

Die DVD ist seit dem 22. September 2009 in den USA erhältlich. Wann eine deutsche Veröffentlichung erscheint, ist unbekannt.

Handlung

Teil 1: „Zu Gast auf der S.S. Tipton“

Episode 25 der zweiten Staffel Die Zauberer vom Waverly Place

Justin ist begeistert darüber London Tipton zu treffen, da er eine Reise an Bord der S.S. Tipton gewonnen hat. Alex und Max gehen mit an Bord und Alex nimmt durch Magie auch Harper mit. Während Justin sich als Doktor ausgibt, um mit London zu gehen, fordern sich Max und Zack in vielen Wettkämpfen heraus und Alex, die an Bord zur Schule gehen soll, lässt sich von Harper vertreten und spielt mit Bailey um Hannah-Montana-Tickets.

Teil 2: „Das Treffen der Superstars“

Episode 21 der ersten Staffel Zack & Cody an Bord

Hannah Montana geht an Bord der S.S. Tipton; sie ist unterwegs zu einem ihrer Konzerte auf Hawaii. Als Bailey Cody sagt, dass sie ein Hannah-Montana-Fan ist, versucht er Tickets von ihr zu bekommen, da die beiden sich kennen. Aber Hannah kann sich nicht mehr erinnern. Zack hat inzwischen ein Auge auf Alex gerichtet und Max beeindruckt London mit der magischen Tasche, mit der Harper transportiert wurde. Alex spielt Justin in der Zwischenzeit einen Streich, doch Mr. Moseby denkt, dass Zack es war. Nachdem Cody eine Torte ins Gesicht fällt, erinnert sich Hannah wieder an Cody, da dies bereits beim letzten Aufeinandertreffen passiert ist (That's So Suite Life of Hannah Montana). Hannah gibt Cody daraufhin die Tickets und Backstagepässe, was nach Bailey ein schönes Date werden wird.

Teil 3: „Vom Pech verfolgt“

Episode 20 der dritten Staffel Hannah Montana

Hannah verliert während der Fahrt an Bord ihr Glücksfußkettchen, das sie von ihrer verstorbenen Mutter bekommen hat. Gemeinsam mit Lilly (Lola) versucht sie es zu finden, doch ohne Erfolg. Als sie herausfinden, dass London es hat, geht sie zu ihr und erzählt ihr, dass die Diamanten nicht echt sind, damit sie es wiederbekommt. Doch stattdessen wirft London es ins Meer. Hannah ist deprimiert. Da sie nun nur noch Pech hat, will sie das Konzert absagen. Doch nachdem ihr Vater sie wieder aufgemuntert und ihr eine neue Perücke besorgt hat, tritt sie doch auf und lädt Cody und Bailey auch noch zur After-Show-Party ein. Derweil erhalten Oliver, Jackson und Rico ein Paket für Robby Ray und wollen wissen was darin ist.

Besetzung

Hauptbesetzung

Von Die Zauberer vom Waverly Place

Staffel 2 Folge 25

RolleDarstellerSynchronsprecherTeil
Alex RussoSelena GomezGabrielle Pietermann1–2
Justin RussoDavid HenriePatrick Roche1–2
Max RussoJake T. AustinMaximilian Belle1–2
Harper FinkleJennifer StoneFarina Brock1
Jerry RussoDavid DeLuiseOliver Mink1
Theresa RussoMaria Canals-BarreraKathrin Simon1

Von Zack & Cody an Bord

Staffel 1 Folge 21

RolleDarstellerSynchronsprecherTeil
Zack MartinDylan SprouseRobert Schmalz1–3
Cody MartinCole SprouseRobert Schmalz1–3
Mr. MosebyPhill LewisNorman Matt1–3
London TiptonBrenda SongMagdalena Turba1–3
Bailey PickettDebby RyanRubina Kuraoka1–3

Von Hannah Montana

Staffel 3 Folge 20

RolleDarstellerSynchronsprecherTeil
Miley Ray Stewart (Hannah Montana)Miley CyrusShandra Schadt2–3
Lilly Truscott (Lola Luftnagle)Emily OsmentMarieke Oeffinger2–3
Oliver Oskar OkenMitchel MussoJohannes Wolko3
Robby Ray StewartBilly Ray CyrusThomas Amper3
Jackson Rod StewartJason EarlesManuel Straube3
Rico SuaveMoises AriasTobias John von Freyend3

Nebenbesetzung

RolleDarsteller
Kirby MorrisWindell Middlebrooks
Woody FinkMatthew Timmons

Titellied

Für das Crossover wurde ein eigenes gut einminütiges Intro produziert. Es ist eine Remixversion der Openings und Songs der drei Serien. Das Opening beginnt mit Die Zauberer vom Waverly Place (gesungen von Selena Gomez), danach setzt Zack & Cody an Bord (gesungen von Steve Hampton und John Adair) und zum Schluss Hannah Montana (gesungen von Miley Cyrus) ein. Jedoch wurde das Intro in Deutschland nicht mit ausgestrahlt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=11872&sender=0&seite=8&start=100#details
  2. 15 Jahre Super RTL – Disney-Sonderprogramm!@1@2Vorlage:Toter Link/savedisneyshows.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.