Didn’t We Almost Have It All

Didn’t We Almost Have It All
Whitney Houston
Veröffentlichung13. August 1987
Länge4:38 (Singleversion)
5:07 (Albumversion)
Genre(s)Pop, Soul
Autor(en)Michael Masser, Will Jennings
Produzent(en)Michael Masser
LabelArista Records
AlbumWhitney
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Didn’t We Almost Have It All
 DE2031.08.1987(9 Wo.)
 UK1422.08.1987(8 Wo.)
 US1Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/NR1-Link26.09.1987(17 Wo.)

Didn’t We Almost Have It All ist ein Lied von Whitney Houston aus dem Jahr 1987, das von Michael Masser und Will Jennings geschrieben wurde.

Geschichte

Didn’t We Almost Have It All wurde weltweit am 13. August 1987 veröffentlicht. Es wurde ein Nummer-eins-Hit in den USA und erreichte auch die Spitze der US-AC-Charts. In Ländern wie Deutschland (Platz 20), Schweiz (Platz 18), Großbritannien (Platz 14) und Schweden entwickelte sich der Hit zu einem Top-20-Erfolg.[2]

Das Lied ist 5:07 Minuten lang und wurde als zweite Single des Albums Whitney ausgekoppelt. Auf der B-Seite befindet sich das Stück Shock Me, ein Duett mit Jermaine Jackson.[2]

Ursprünglich sollte For the Love of You ausgekoppelt werden, doch auf Wunsch des Labels Arista Records wurde Didn’t We Almost Have It All veröffentlicht,[2] das in der Kategorie Bester Song bei den Grammy Awards 1988 nominiert war, aber gegen Somewhere Out There verlor.[3]

Coverversionen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Charts DE Charts UK Charts US
  2. a b c Whitney Houston – Didn’t We Almost Have It All (UK CD Maxi-Single). (Nicht mehr online verfügbar.) In: Step To The Beat. Archiviert vom Original am 20. November 2009; abgerufen am 1. Juni 2011 (englisch).
  3. Grammy Rewind: 30th Annual Grammy Awards. (Nicht mehr online verfügbar.) The Recording Academy, ehemals im Original; abgerufen am 1. Juni 2011 (englisch).@1@2Vorlage:Toter Link/www.grammy365.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.