Dick O’Neill

Dick O’Neill (Juni 1983)

Dick O’Neill (* 29. August 1928 in New York; † 17. November 1998 in Santa Monica, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Dick O’Neill spielte zwischen 1957 und 1998 in über 50 Filmen und Serien mit und hatte an die hundert Gastauftritte in diversen Fernsehserien. 1974 spielte er den Fahrdienstleiter der New Yorker U-Bahn Frank Correll in dem Thriller Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123. In der Fernsehserie Hör mal, wer da hämmert spielte er den ehemaligen Werklehrer Art Leonard, in der preisgekrönten TV-Serie Cagney & Lacey spielte er Charlie, den Vater von Christine Cagney (Sharon Gless).

Er starb am 17. November 1998 an den Folgen eines Herzinfarktes.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Dick O'neill.jpg
Autor/Urheber: Chuck369, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Dick O'Neill