Dexter Pittman

Basketballspieler
Dexter Pittman
Dexter pittman shaggybevo.jpg
Spielerinformationen
Voller NameDexter Jerome Pittman
Geburtstag2. März 1988 (33 Jahre)
GeburtsortRosenberg, Texas, USA
Größe211 cm
PositionCenter
CollegeTexas
NBA Draft2010, 32. Pick, Miami Heat
Vereine als Aktiver
2010–2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Miami Heat
2010–2011 Vereinigte StaatenVereinigte StaatenSioux Falls Skyforce (D-League)
0 000 2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Memphis Grizzlies

Dexter Jerome Pittman (* 2. März 1988 in Rosenberg, Texas) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Karriere

College

In seinen ersten beiden Saisons für Texas legte er weniger als 3 Punkte pro Spiel auf und spielte auch nur ein Mal von Beginn an. In seinem dritten Jahr startete er in 24 Spielen, schaffte 10 Punkte und 5,5 Rebounds pro Spiel[1] und wurde zu einem der dominantesten Center in der Big 12 Conference.[2]

NBA

Beim NBA-Draft 2010 wurde Pittman als 32. Pick von den Miami Heat ausgewählt. Weil er nicht ganz die Erwartungen des Teams erfüllte, wurde er für einige Zeit zum Farmteam der Heat, den Sioux Falls Skyforce, geschickt. Im Februar 2013 wurde Pittman von den Heat zu den Memphis Grizzlies transferiert. Ende September 2013 wechselte Pittman zu den Chicago Bulls.[3] Am 26. Oktober 2013 wurde bekannt gegeben, dass die Chicago Bulls auf Pittman verzichteten.[4]

Weblinks

Commons: Dexter Pittman – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Statistiken in Texas 2009
  2. Artikel über Pittman
  3. Bulls finalize training camp roster erschienen am 27. September 2013 auf nba.com
  4. Bulls trim roster to 13, waive Pittman, White erschienen am 26. Oktober 2013 auf nba.com

Auf dieser Seite verwendete Medien

Basketball pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Basketball. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Dexter pittman shaggybevo.jpg
Autor/Urheber: aaron vazquez from United States, Lizenz: CC BY 2.0
Dexter Pittman during a Texas Basketball Game