Derrick Plourde

Derrick Plourde (* 17. Oktober 1971 in Goleta, Kalifornien; † 30. März 2005) war ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Mitglied der Bands Lagwagon, The Ataris, Sweet Action, Mad Caddies, Jaws, Rich Kids on LSD und Bad Astronaut.

Leben

Er bekam früh in seinem Leben die Diagnose, dass er an einer bipolaren Störung litt. Am 30. März 2005 tötete er sich mit einer Schusswaffe.

Persönliches

Seine erste Band Lagwagon produzierte ein Gedenkalbum mit dem Titel Resolve.[1] Er wurde außerdem in dem NOFX-Song Doornails auf dem Album Wolves in Wolves’ Clothing erwähnt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Dead Punk Stars: Derrick Plourde. (Nicht mehr online verfügbar.) In: deadpunkstars.com. Archiviert vom Original am 15. März 2012; abgerufen am 6. Januar 2022.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.deadpunkstars.com