Denzil Douglas

Denzil Douglas (2009)

Denzil Llewellyn Douglas (* 14. Januar 1953 in Saint Paul’s, St. Kitts) ist ein Politiker aus St. Kitts und Nevis. Er war von 1995 bis 2015 Ministerpräsident seines Landes.

Douglas studierte und promovierte an der University of the West Indies. 1989 wurde er Vorsitzender der St Kitts and Nevis Labour Party. Im selben Jahr wurde er erstmals in die Nationalversammlung gewählt.

1995 gewann er mit seiner Partei die Parlamentswahlen. Am 7. Juli 1995 trat er sein Amt als Ministerpräsident an.

Nachdem Denzils Partei bei der Parlamentswahl im Februar 2015 nur 4 von 11 Sitzen errang, wurde am 18. Februar 2015 Timothy Harris als neuer Ministerpräsident vereidigt.[1]

Weblinks

Commons: Denzil Douglas – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Dr. Timothy Harris sworn in as St. Kitts-Nevis Prime Minister. In: St. Kitts & Nevis Observer. 19. Februar 2015, archiviert vom Original am 5. März 2016; abgerufen am 27. Mai 2018 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.thestkittsnevisobserver.com

Auf dieser Seite verwendete Medien

Denzil L Douglas.jpg
Denzil L. Douglas poses for a photograph during a reception at the Metropolitan Museum in New York.