Dennis Kraft

Dennis Kraft
Dennis Kraft (Friedensfahrt 2004)
Dennis Kraft (Friedensfahrt 2004)
Zur Person
Geburtsdatum11. Dezember 1981
NationDeutschland Deutschland
Verein(e) / Renngemeinschaft(en)
1999–2000
2000–2001
2001–2002
2002
RC Charlottenburg
Hamburg-Bianchi U23
Mapei-Frankfurt U23
Team-Techem U23
Internationale Team(s)
2003
2004
2005
2007
Winfix Techem
Action-ATI
Intel-Action
Notebooksbilliger.de
Letzte Aktualisierung: 17. August 2008

Dennis Kraft (* 11. Dezember 1981 in Frankfurt am Main) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

Dennis Kraft wuchs in Rom (Italien) auf und besuchte die Deutsche Schule Rom (Grundschule). Abitur machte er am Gymnasium der Wald-Oberschule in Berlin.

Der Sohn des ehemaligen Profis Jürgen Kraft gehörte von 2001 bis 2003 der deutschen U-23-Nationalmannschaft an. 2003 schloss er sich dem Continental Team Winfix Techem an, nachdem er die Amateuraustragung von Rund um Köln für sich entschied. Ein Jahr später wechselte er zu dem polnischen Professional Continental Team Action-ATI, bei dem er zwei Jahre lang fuhr (später Team Intel-Action) und sein Talent als hoffnungsvoller Eintagesspezialist mehrmals bestätigte. Er wurde als kämpferischster Fahrer der Internationalen Friedensfahrt 2004 ausgezeichnet und wurde Zweiter des Omloop Vlaamse Scheldeboorden.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cycling (road) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cycling (road). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Dennis-Kraft-Meerane.jpg
Autor/Urheber: denkrafty, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Dennis Kraft Friedensfahrt 2004 - Meerane