Deniz Aslan

Deniz Aslan
Personalia
Geburtstag9. Februar 1989
GeburtsortZaandamNiederlande
Größe178 cm
PositionAbwehr
Junioren
JahreStation
0000–2010Ajax Amsterdam
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2010–2011Helmond Sport9 (1)
2011–2012Bursaspor0 (0)
2012–2013Antalyaspor0 (0)
2013→ TKİ Tavşanlı Linyitspor (Leihe)12 (1)
2013–2014SB Elazığspor16 (0)
2014–2015Boluspor29 (0)
2015–2016Karşıyaka SK2 (0)
2016–Kartalspor0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. Februar 2016

Deniz Aslan (* 9. Februar 1989 in Zaandam) ist ein niederländisch-türkischer Fußballspieler.

Karriere

Niederlande

Deniz Aslan kam als Sohn türkischer Gastarbeiter in Zaandam zur Welt. Nachdem er hier die Jugendmannschaften verschiedener Ortsvereine durchlaufen hatte, spielte er bis zum Sommer 2010 für die Jugendmannschaft von Ajax Amsterdam. In der Spielzeit 2010/11 begann er seine Profi-Karriere beim Eerste-Divisie-Verein Helmond Sport. Hier kam er in neun Ligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

Türkei

Am Saisonende wurde er vom türkischen Zweitligisten Göztepe zum Probetraining eingeladen. Göztepe entschied sich anschließend gegen eine Verpflichtung Aslans. Da ihm vom türkischen Erstligisten Bursaspor ebenfalls ein Transferangebot vorlag, entschied er sich für Bursaspor und wechselte in die Türkei. Bei Bursaspor spielte er ausschließlich für die Reservemannschaft.

Zum Sommer 2012 wechselte er zum Ligakonkurrenten Antalyaspor. Für die Rückrunde der Spielzeit 2012/13 wurde er an den Zweitligisten TKİ Tavşanlı Linyitspor ausgeliehen. In der Sommertransferperiode verließ Aslan Antalyaspor endgültig und ging zum Ligakonkurrenten Sanica Boru Elazığspor. Nachdem der Verein zum Saisonende 2013/14 den Klassenerhalt verfehlt hatte, löste er seinen Vertrag mit Aslan auf.

Zur Saison 2014/15 wechselte Aslan zum Zweitligisten Boluspor und eine Saison später zu Karşıyaka SK. Im Januar 2016 heuerte er beim Istanbuler Drittligisten Kartalspor an.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Deniz aslan.JPG
Autor/Urheber: Diyararslaan, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Deniz Arslan