Denis Jurjewitsch Bajew

RusslandRussland  Denis Bajew Eishockeyspieler
Denis Bajew
Geburtsdatum25. November 1983
GeburtsortMoskau, Russische SFSR
Größe185 cm
Gewicht93 kg
PositionVerteidiger
Nummer#3
SchusshandLinks
Karrierestationen
bis 2001HK ZSKA Moskau
2001–2006Witjas Podolsk
2006–2008HK Traktor Tscheljabinsk
2008–2010HK Spartak Moskau
2010HK Traktor Tscheljabinsk
2010–2011Sewerstal Tscherepowez
2011Atlant Mytischtschi
2011–2012HK Sibir Nowosibirsk
2012–2013Atlant Mytischtschi
2013HK Kuban Krasnodar
2013–2014Toros Neftekamsk
2013–2016THK Twer

Denis Jurjewitsch Bajew (russisch Денис Юрьевич Баев; * 25. November 1983 in Moskau, Russische SFSR) ist ein ehemaliger russischer Eishockeyspieler, der zuletzt beim THK Twer in der Wysschaja Hockey-Liga unter Vertrag stand.

Karriere

Denis Bajew begann seine Karriere beim damaligen Zweitligisten HK ZSKA Moskau. Anschließend erhielt er einen Vertrag beim Ligarivalen Witjas Podolsk aus der Wysschaja Liga, mit denen er 2005 aufgestiegen und für die er bis 2006 aktiv war. 2006 bis 2008 stand der Verteidiger für den HK Traktor Tscheljabinsk auf dem Eis. 2008 wurde er vom HK Spartak Moskau aus der neugegründeten Kontinentalen Hockey-Liga verpflichtet, für den Bajew in den Spielzeiten 2008/09 und 2009/10 aufs Eis ging. Nach einem erneuten Engagement beim Ligakonkurrenten HK Traktor Tscheljabinsk zog es den Russen im Oktober 2010 zu Sewerstal Tscherepowez, bei denen der Linksschütze die restliche Saison 2010/11 verweilte. Im Juni 2011 erhielt der Verteidiger einen Kontrakt bei Atlant Mytischtschi. Diesen verließ er im November 2011 und schloss sich dem KHL-Konkurrenten HK Sibir Nowosibirsk an.

Ende Mai 2012 kehrte er zu Atlant zurück, ehe er im Januar 2013 zum HK Kuban Krasnodar in die Wysschaja Hockey-Liga wechselte.

KHL-Statistik

SaisonsSpieleToreAssistsPunkteStrafminuten
Hauptrunde311771219188
Playoffs31221341

(Stand: Ende der Saison 2010/11)

Weblinks

Commons: Denis Bajew – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ice hockey pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Ice hockey
Denis Baev 3.JPG
Autor/Urheber:
This photo is a work by Artem Korzhimanov.
You can find more of my works in my gallery and in the category Photos by User:Artem Korzhimanov.

Even more of my works can be found in my galleries at Picasa and Panoramio.

, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Denis Baev, an ice-hockey player from HC Sibir Novosibirsk