Dead Rising: Endgame

Film
Deutscher TitelDead Rising: Endgame
OriginaltitelDead Rising: Endgame
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2016
Länge96 Minuten
Altersfreigabe
Stab
RegiePat Williams
DrehbuchTim Carter,
Michael Ferris
ProduktionTim Carter
MusikRich Walters
KameraDavid Pelletier
SchnittJustin Li
Besetzung

Dead Rising: Endgame ist ein US-amerikanischer Horrorfilm des Regisseurs Pat Williams aus dem Jahr 2016 und die Fortsetzung von Dead Rising: Watchtower. Am 20. Juni 2016 wurde er auf Crackle veröffentlicht.

Handlung

Nachdem der investigative Reporter Chase Carter den Zombiehorden von East Mission City entkommen ist, setzt er alles daran die Regierung, die für die Zombie-Epidemie verantwortlich ist, zu enttarnen und die Verschwörung öffentlich zu machen. Hierzu muss er jedoch in die abgeriegelte und zombieüberflutete Quarantänezone zurückkehren. In der Quarantänezone bekommt er es jedoch nicht nur mit den Untoten zu tun, sondern trifft noch auf General Lyons, der die Beteiligung der Regierung an der Seuche mit allen Mitteln vertuschen will. Mit seinen Verbündeten muss sich Chase Carter erneut gegen Zombiemengen beweisen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.[2]

Produktion

Die Fortsetzung zu Dead Rising: Watchtower wurde im Frühjahr 2016 auf Crackle angekündigt.[3] Neu in der Besetzung sind Billy Zane als Rand, Marie Avgeropoulos als Sandra Lowe, Ian Tracey als George Hancock, Jessica Harmon als Jill, Victor Webster als Chuck Greene und Camille Sullivan als Susan Ingot.[4][5][6]

Kritik

„[…] Brutaler Splatterfilm mit hohem Gore-Faktor.“

IGN vergab eine Punktzahl von 6,7 von 10 und berichtet: „Endgame weicht weiter von der Vorlage ab als sein Vorgänger, aber die Qualität ist besser.“[8]

Auszeichnungen

  • Leo Award: Auszeichnung in der Kategorie Beste Make-up in ein Fernsehfilm
  • Leo Award: Auszeichnung in der Kategorie Beste Bildbearbeitung in einem Fernsehfilm
  • Leo Award: Nominierung in der Kategorie Bester Fernsehfilm
  • Leo Award: Nominierung in der Kategorie Beste Regisseur in ein Fernsehfilm[9]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Freigabebescheinigung für Dead Rising: Endgame. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF; Prüf­nummer: 163381/V).Vorlage:FSK/Wartung/typ nicht gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen
  2. https://www.moviepilot.de/movies/dead-rising-endgame
  3. The #DeadRisingWatchtower sequel is underway. #DeadRisingEndgame streams this summer on @Crackle! #watchdeadrisingpic.twitter.com/Rr2qiO1x3C. Dead Rising Movies, 18. Februar 2016, abgerufen am 27. Juni 2021 (englisch).
  4. Timeline Photos – Dead Rising Watchtower – Facebook. In: facebook.com. Abgerufen am 27. Juni 2021 (englisch).
  5. DeadRisingWatchtower on Twitter. In: Twitter. Abgerufen am 27. Juni 2021 (englisch).
  6. Denise Petski: ‘Dead Rising: Endgame’: Billy Zane, Jessica Harmon Among New Cast For ‘Watchtower’ Sequel. Deadline, 18. Februar 2016, abgerufen am 27. Juni 2021 (englisch).
  7. Dead Rising: Endgame. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 27. Juni 2021.
  8. Adam Dileo: Dead Rising: Endgame Review. In: IGN. 28. Juni 2016, abgerufen am 27. Juni 2021 (englisch).
  9. Dead Rising: Endgame Leo Award. In: Leoawards.com. Abgerufen am 27. Juni 2021 (englisch).