David Trivunić

David Trivunić
Personalia
Geburtstag30. Oktober 2001
GeburtsortWaiblingenDeutschland
Größe188 cm
PositionDefensives Mittelfeld
Junioren
JahreStation
0000–2017Stuttgarter Kickers
2017–2021Karlsruher SC
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2020–2021Karlsruher SC1 (0)
2021–FC Nöttingen18 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. April 2022

David Trivunić (* 30. Oktober 2001 in Waiblingen) ist ein deutscher Fußballspieler serbischer Herkunft. Der defensive Mittelfeldspieler steht derzeit beim FC Nöttingen unter Vertrag.

Karriere

Trivunić begann seine Laufbahn in der Jugend der Stuttgarter Kickers und wechselte dann zur U-16-Mannschaft des Karlsruher SC. Dort durchlief er die nachfolgenden U-17- und die U-19-Mannschaften, bevor er im Juni 2020 seinen ersten Profivertrag unterschrieb und in der Folge fest dem Zweitligakader angehörte.[1] In der Folge stand er mehrfach im Spieltagskader, kam aber erst am letzten Spieltag der Saison 2020/21 beim 2:1-Auswärtssieg gegen den 1. FC Heidenheim zu seinem Profidebüt, als er von Cheftrainer Christian Eichner kurz vor Spielende für Malik Batmaz eingewechselt wurde.[2] Am 20. Juni 2021 gab er seinen Wechsel zum FC Nöttingen bekannt.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. David Trivunic unterschreibt ersten Profivertrag auf ksc.de, abgerufen am 24. Mai 2021.
  2. 1:2: Heidenheim verliert bei Schnatterers Abschied, Spielbericht auf kicker.de, abgerufen am 24. Mai 2021.
  3. David Trivunic verlässt KSC Richtung Nöttingen. Abgerufen am 21. Juni 2021.