David Huddleston (Turner)

David Huddleston
(c) Norman Seibert, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0

Huddleston bei der EM 2022

Persönliche Informationen
Nationalität:Bulgarien Bulgarien
DisziplinGerätturnen
Verein:Eli-Gash Sofia
Trainer:Damjan Ignatow, Milko Tankuschew
Geburtstag:9. August 2000
Geburtsort:Den Haag, Niederlande Niederlande

David Huddleston (* 9. August 2000 in Den Haag, Niederlande) ist ein bulgarischer Turner.

Karriere

David Huddleston wurde in der niederländischen Stadt Den Haag als Sohn einer bulgarischen Mutter und eines US-amerikanischen Vaters geboren. Huddleston lebte in der Karibik, den Vereinigten Staaten und in Bulgarien. Als Kind erhielt er hauptsächlich Fernunterricht.[1]

Im Alter von drei Jahren turnte Huddleston erstmals in der Karibik. 2008 in Bulgarien begann er den Sport ernsthaft zu betreiben und konnte später bei den Turn-Europameisterschaften 2020 teilnehmen. Dort wurde er am Barren Achter. Bei den Olympischen Sommerspielen 2020, die 2021 ausgetragen wurden, war Huddleston der einzige Turner aus Bulgarien. Sein bestes Resultat waren zwei 59. Plätze im Einzelmehrkampf sowie im Wettkampf am Barren.

Huddleston hat eine ältere Schwester, Veselina, sowie einen jüngeren Bruder, Matey.[1]

Weblinks

Commons: David Huddleston – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b Дейвид Хъдълстоун - Космополитът. 24. Oktober 2019, abgerufen am 5. August 2021 (bulgarisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gymnastics (artistic) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Gymnastics (artistic). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
European Championships 2022-08-18 Senior Men All-around competition Subdivision 1 (Norman Seibert) - DSC 9932.jpg
(c) Norman Seibert, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0
All-around Competition, Still Rings

2022 Europäische Meisterschaften im Kunstturnen der Männer (Senioren)

Abgebildet: David Huddleston

Foto aufgenommen in der Olympiahalle München am 2022-08-18 um 10:12:06