Dave DePinto

Vereinigte StaatenVereinigte Staaten  Dave DePinto Eishockeyspieler
Geburtsdatum2. März 1967
GeburtsortElk Grove Village, Illinois, USA
Größe168 cm
Gewicht66 kg
PositionTorwart
Draft
NHL Supplemental Draft1989, 1. Runde, 1. Position
Québec Nordiques
Karrierestationen
1984–1986Dubuque Fighting Saints
1986–1990University of Illinois-Chicago

Dave DePinto (* 2. März 1967 in Elk Grove Village, Illinois) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeytorwart.

Karriere

DePinto spielte auf der Position des Torhüters und wurde im Rahmen des NHL Supplemental Draft 1989 an der ersten Gesamtposition von den Québec Nordiques ausgewählt. Zuvor hatte er in den Spielzeiten 1984/85 und 1985/86 in der United States Hockey League bei den Dubuque Fighting Saints gespielt, ehe er ab 1986 drei Jahre für die Universitätsmannschaft der University of Illinois-Chicago gespielt hatte. Nachdem er gedraftet worden war, spielte er noch ein weiteres Jahr an der Universität. Der US-Amerikaner bestritt jedoch niemals ein Spiel in der National Hockey League oder einer der vielen nordamerikanischen Minor Leagues.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ice hockey pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Ice hockey
Logo-NHL.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo