Daniil Alexandrowitsch Zyplakow

Daniil Alexandrowitsch Zyplakow (russisch Даниил Александрович Цыплаков, engl. Transkription Daniil Tsyplakov; * 29. Juli 1992 in Komsomolsk am Amur) ist ein russischer Hochspringer.

2009 gewann er Bronze bei den Leichtathletik-Jugendweltmeisterschaften in Brixen und 2013 Silber bei den Leichtathletik-U23-Europameisterschaften in Tampere.

2014 wurde er jeweils Fünfter bei den Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften in Sopot und bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich.

2015 siegte er bei den Leichtathletik-Halleneuropameisterschaften in Prag sowie bei der Universiade in Gwangju und wurde Fünfter bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking.

Persönliche Bestleistungen

  • Hochsprung: 2,33 m, 3. August 2014, Saransk
    • Halle: 2,34 m, 18. Februar 2014, Moskau

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien