Dan Scanlon

Dan Scanlon (2013)

Dan Scanlon (* 21. Juni 1976) ist ein US-amerikanischer Storyboardkünstler und Regisseur.

Leben

Dan Scanlon wuchs in Michigan auf. 1998 machte er einen Bachelor-Abschluss am Columbus College of Art and Design. Er entwickelte Storyboards für die Filme Arielle, die Meerjungfrau 2 – Sehnsucht nach dem Meer und 101 Dalmatiner Teil 2 – Auf kleinen Pfoten zum großen Star!. Seit 2001 arbeitet er für Pixars und war für die Filme Cars und Toy Story 3 als Storyboarder tätig. Er war Co-Regisseur des Kurzfilms Hook und das Geisterlicht und inszenierte den Film Die Monster Uni (2013).

Scanlon lebt mit seiner Frau in San Francisco.

Filmografie

Regisseur
Animator
Storyboards
Schauspieler
  • Tracy

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Dan Scanlon.jpg
Autor/Urheber: Boungawa, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Dan Scanlon au Festival International du Film d'Animation d'Annecy le 10 juin 2013