Dale Appleby

Dale Appleby bei der Tour Series 2016

Dale Appleby (* 19. Dezember 1986 in Pontypridd) ist ein britischer Straßenradrennfahrer aus Wales.

Dale Appleby begann seine Karriere 2006 bei dem britischen Continental Team Recycling.co.uk. In seinem ersten Jahr dort wurde er walisischer Meister im Straßenrennen. Bei der britischen Meisterschaft belegte er im Einzelzeitfahren der U23-Klasse den dritten Platz. 2009 wechselte Appleby zu Candi TV-Pinarello RT und seit 2010 fährt er für das Team Raleigh. In seiner ersten Saison dort wurde er walisischer Meister im Straßenrennen und er belegte den neunten Rang in der Gesamtwertung des Ringerike Grand Prix.

Erfolge

2006
  • Wales Walisischer Meister – Straßenrennen
2010
  • Wales Walisischer Meister – Straßenrennen

Teams

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Dale Appleby (Edinburgh).jpg
Autor/Urheber: Cs-wolves, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Dale Appleby, pictured at Round 3 of the Pearl Izumi Tour Series in Edinburgh on 19 May 2016.