DPFA Hochschule Sachsen

DPFA Hochschule Sachsen
Aktivität2012 bis 2018
Trägerschaftprivat
Ort Leipzig
BundeslandSachsen Sachsen
LandDeutschland Deutschland
Websitewww.dpfa-hs.de

Die DPFA Hochschule Sachsen war eine private Hochschule in Leipzig mit Schwerpunkt in Sozial- und Gesundheitswissenschaften.

Träger der Hochschule war die „DPFA-Schulen gemeinnützige GmbH“, ein Unternehmen der DPFA Akademiegruppe.[1] Diese war seit 25 Jahren im Bildungsbereich tätig und hatte jährlich über 3000 Schüler und Studenten.

Die Hochschule war staatlich anerkannt.[2]

Sie wurde 2018 geschlossen.[3]

Studiengänge

Ab 2012 bot die Hochschule den Studiengang Pädagogik der Kindheit in Vollzeitform oder berufsbegleitend an. Weitere Vollzeitstudiengänge waren Heilpädagogik und Gesundheitsmanagement. Mit dem erfolgreichen Abschluss erhielten die Absolventen nach sechs Semestern Regelstudienzeit den akademischen Titel Bachelor of Arts (B.A.).[4]

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Studiengangs Pädagogik der Kindheit bekam man eine staatliche Anerkennung als Kindheitspädagoge/in und im Studiengang Heilpädagogik eine staatliche Anerkennung als Heilpädagoge/in.

Einzelnachweise

  1. http://www.dpfa-hs.de/hochschule/traeger-der-hochschule/ Träger der DPFA Hochschule Sachsen
  2. Pressemitteilung über die staatliche Anerkennung
  3. Internetauftritt der Hochschule, abgerufen am 22. November 2018
  4. Aufbau und Inhalt des Studienganges "Pädagogik der Kindheit"

Koordinaten: 51° 19′ 32,1″ N, 12° 22′ 4,6″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien