DJK Schweinfurt

DJK Schweinfurt
NameDJK Schweinfurt e.V.
Gegründetn.b.
GründungsortSchweinfurt
VereinssitzSchweinfurt,
Bayern
AbteilungenBadminton, Baseball, Basketball, American Football,
Fußball, Karate, Kegeln, Korbball,
Leichtathletik, Schwimmen, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball
VorsitzendeStefanie Stockinger von Lackum
Websitedjk-schweinfurt.de

Die DJK Schweinfurt e.V. ist ein deutscher Sportverein mit Sitz in Schweinfurt.

Abteilungen

Fußball

Die erste Herrenmannschaft spielt derzeit in der Kreisliga Schweinfurt.[1]

Leichtathletik

Erstmals bei den deutschen Meisterschaften 1956 kam ein für den Verein startender Sportler in die finale Ausscheidung von seiner Sportart. Hier erreichte Robert Wiener mit einer Weite von 14,28 m im Dreisprung im Finale den fünften Platz. Bei den Meisterschaften im nächsten Jahr gewann er mit 14,91 m dann schließlich die Goldmedaille. Ein weiters Jahr später, kam er im Finale nur auf eine Weite, die einen Zentimeter hinter der vom vorherigen Jahr war, diesmal jedoch nur für die Bronzemedaille reichte. Sein letzter Start für den Verein war bei den Meisterschaften 1959, hier landete er jedoch nur auf dem vierten Platz. Danach sind keine Starter für den Verein mehr aufgeführt.

Tischtennis

Bei der Mannschaftsmeisterschaft der Damen der Saison 1965/66 erreichte die Mannschaft des DJK mit 22:10 den dritten Platz in der ersten Südgruppe.

Volleyball

Spätestens ab der Saison 1976/77 spielte die erste Männermannschaft in der 2. Bundesliga Süd. Nach der Folgesaison stieg die Mannschaft jedoch als letzter der Tabelle wieder in die Regionalliga ab.

Lage der Sportstätten

Die Sportstätten der DJK liegen im äußersten Westen des Stadtteils Musikerviertel, beiderseits der Wern, an der Bellevue.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kreisliga - Kreis Schweinfurt – Herren - 2021/2022: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE. Abgerufen am 20. Oktober 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

SW Sachs-Stadion und Umgebung.png
Autor/Urheber: Foxy5, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Beschreibung
Karte Schweinfurt. Sachs-Stadion und Umgebung. Diese Karte kann unvollständig sein oder Fehler enthalten. Verlasse dich in Navigationsfragen nicht alleine darauf.
Datum
Quelle

own work, using

Genehmigung
(Weiternutzung dieser Datei)
Dieses Werk enthält Informationen aus OpenStreetMap, die unter den Bedingungen der Open Database License (ODbL) bereitgestellt wurden.

Die ODbL erfordert keine bestimmte Lizenz für die Karten, die aus ODbL-Daten erstellt werden. Die durch die OpenStreetMap-Stiftung erstellte Kartenteile standen vor dem 1. August 2020 unter der CC-BY-SA-2.0-Lizenz. Karten von anderen Erstellern können unter anderen Lizenzen veröffentlicht sein.

Georeferenzierung Bitte hilf mit, diese Karte zu georeferenzieren If inappropriate please set warp_status = skip to hide.