DC Super Hero Girls (2019)

Fernsehserie
TitelDC Super Hero Girls
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
GenreKomödie, Action
Erscheinungsjahr2019
Länge25 Minuten
IdeeLauren Faust
Erstausstrahlung8. März 2019 auf Cartoon Network
Synchronisation

DC Super Hero Girls ist eine Zeichentrickserie, die von Lauren Faust produziert wird. Sie basiert lose auf dem gleichnamigen Franchise, zu dem es bereits eine Zeichentrickserie gibt. Die Serie wird offiziell am Internationalen Frauentag (8. März 2019) auf Cartoon Network ausgestrahlt; kurze Webisoden waren vorher aber bereits online zu sehen.

Unterschiede zur ersten Serie

Hier besuchen die Superhelden-Mädchen keine Schule für Superhelden, sondern eine für ganz normale Menschen und müssen versuchen, unter diesen zurechtzukommen. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass unter anderem Harley Quinn und Poison Ivy hier zwar dieselbe Schule besuchen, jedoch keine Freundinnen von ihnen sind, sondern bereits als Schurken tätig sind und von ihnen bekämpft werden müssen. Auch die Persönlichkeiten der Superheldinnen wurde etwas verändert. So ist Batgirl nun ein hyperaktives Fangirl und Supergirl eine Rebellin, die sich keinem gern unterordnet. Außerdem herrscht zwischen Green Lantern alias Jessica Cruz (hier eine überzeugte Ökologin und Pazifistin) und Star Sapphire eine gewisse Rivalität, da letztere mit Green Lantern alias Hal Jordan eine Beziehung hat und sehr eifersüchtig werden kann. Noch dazu wird Catwoman seit längerer Zeit wieder als Afro-Amerikanerin dargestellt.

Sprechrollen

RolleOriginalsprecherDeutsche Sprecher
Wonder WomanGrey GriffinMia Diekow
BatgirlTara StrongJennifer Weiß
SupergirlNicole SullivanLea Kalbhenn
ZatannaKari WahlgrenChristina Wöllner
Green LanternMyrna VelascoJelena Baack
BumblebeeKimberly BrooksBetty Förster
Harley QuinnTara StrongRieke Werner
Lois LaneGrey Griffin
GigantaGrey Griffin
Poison IvyCristina MiliziaNina Witt
Commissioner GordonFred Tatasciore
Mr. FreezeJohn de Lancie
CatwomanCree Summer

Weblinks

DC Super Hero Girls bei IMDb