Croatian Music Channel

Funkturm-Piktogramm der Infobox
Croatian Music Channel
Senderlogo
Fernsehsender
ProgrammtypVollprogramm
EmpfangSatellit
Bildauflösung(Eintrag fehlt)
Sendestart1. Juni 2005
Liste von Fernsehsendern

Der Croatian Music Channel (CMC) ist ein Musikfernsehsender aus Kroatien. Der Betreiber ist die Firma Autor d.o.o. aus Zagreb, die zugleich auch ein Mehrheitsgesellschafter der Croatia Records ist.

Geschichte

Die Idee, einen heimischen Musik TV-Kanal zu gründen, bestand schon eine längere Zeit. Diese Idee wurde am 1. Juni 2005 mit einem 24-stündigen Programm verwirklicht. Der CMC strahlt ausschließlich Musikvideos, Konzerte usw. kroatischer Herkunft aller Stilrichtungen aus.

Empfang

Der Sender ist seit Jahren unverschlüsselter Satellit-Verbreitung heute nur noch im Angebot der Anbieter Max-TV und DigiTV empfangbar. In Kroatien ist CMC im ganzen Land per DVB-T empfangbar. Der Kanal ist auch als Audiostream im Internet verfügbar.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Font Awesome 5 solid broadcast-tower.svg
(c) Font Awesome Free 5.2.0 by @fontawesome - https://fontawesome.com, CC BY 4.0
A solid-weight icon from Font Awesome, a free web icon font.
CMCLogo.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo des kroatischen TV-Senders Croatian Music Channel