Cristian Cásseres Jr.

Cristian Cásseres Jr.
Cristian Cásseres Jr. (2019)
Personalia
Voller NameCristian Sleiker Cásseres Yepes
Geburtstag20. Januar 2000
GeburtsortCaracasVenezuela
Größe174 cm
PositionMittelfeldspieler
Junioren
JahreStation
0000–2016Deportivo La Guaira
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2016–2018Deportivo La Guaira15 (1)
2018–2019New York Red Bulls II28 (3)
2018–2023New York Red Bulls116 (14)
2023–FC Toulouse0 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2017Venezuela U-17mind. 7 (1)
2018–Venezuela U-20mind. 14 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Juli 2019

2 Stand: 31. August 2015

Cristian Sleiker Cásseres Yepes (* 20. Januar 2000 in Caracas) ist ein venezolanischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Cásseres spielte bis 2016 in der Jugend von Deportivo La Guaira. Im Oktober 2016 debütierte er in der Primera División, als er am neunten Spieltag der Clausura 2016 gegen Atlético Venezuela in der 57. Minute für Keiver Zúñiga eingewechselt wurde. In der Saison 2016 kam er zu zwei Einsätzen in der höchsten venezolanischen Spielklasse. Im Mai 2017 erzielte er bei einem 3:1-Sieg gegen den Zulia FC sein erstes Tor in der Primera División. In der Saison 2017 absolvierte er 13 Spiele, in denen er ein Tor erzielte.

Im Februar 2018 wechselte er in die Vereinigten Staaten zu den New York Red Bulls.[1] Im März 2018 debütierte er für die Zweitmannschaft der Red Bulls in der USL, als er am ersten Spieltag der Saison 2018 gegen die Zweitmannschaft des Toronto FC in der 83. Minute für Brian White eingewechselt wurde. Im Juni 2018 erzielte er bei einem 4:2-Sieg gegen Charlotte Independence sein erstes Tor in der USL. Im Juli 2018 stand er gegen D.C. United erstmals im Kader der ersten Mannschaft der New York Red Bulls.

Im August 2018 debütierte er schließlich in der MLS, als er gegen Houston Dynamo in der Startelf stand und in der 82. Minute durch Aaron Long ersetzt wurde. Zu Saisonende hatte er drei Einsätze in der MLS und 25 Einsätze in der USL zu Buche stehen. Im April 2019 erzielte er bei einer 2:1-Niederlage gegen Minnesota United sein erstes Tor in der MLS.

2023 wechselte er zum FC Toulouse.

Nationalmannschaft

Cásseres nahm 2017 mit der venezolanischen U-17-Auswahl an der Südamerikameisterschaft teil. 2018 spielte er erstmals für die U-20-Mannschaft, mit der er 2019 ebenfalls an der Südamerikameisterschaft teilnahm.

Persönliches

Sein Vater Cristian (* 1979) war ebenfalls Fußballspieler und venezolanischer Nationalspieler.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. New York Red Bulls Sign Venezuelan Midfielder Cristian Cásseres, Jr. (Memento desOriginals vom 9. November 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.newyorkredbulls.com newyorkredbulls.com, am 2. Februar 2018, abgerufen am 6. Juli 2019

Auf dieser Seite verwendete Medien

CINvNY 2019-05-25 - Cristian Cásseres Jr. (47962724978) (cropped).jpg
Autor/Urheber: Hayden Schiff from Cincinnati, USA, Lizenz: CC BY 2.0
Taken at a Major League Soccer regular season match between FC Cincinnati and New York Red Bulls at Nippert Stadium in Cincinnati, USA on May 25, 2019