Crestmore Heights

Crestmore Heights
Crestmore Heights (Kalifornien)
Crestmore Heights (Kalifornien)
Crestmore Heights
Lage in Kalifornien
Basisdaten
Staat:Vereinigte Staaten
Bundesstaat:Kalifornien
County:Riverside County
Koordinaten:34° 2′ N, 117° 24′ W
Zeitzone:Pacific (UTC−8/−7)
Fläche:0,745 km² (ca. 0 mi²)
davon 0,745 km² (ca. 0 mi²) Land
Bevölkerungsdichte:515 Einwohner je km²
Höhe:315 m
Vorwahl:+1 951
GNIS-ID:2629130

Crestmore Heights ist ein Stadtteil von Jurupa Valley im Riverside County im US-Bundesstaat Kalifornien. Der ehemalige Census-designated place wurde zum 1. Juli 2011 eingemeindet. Im Jahr 2010 wurden 384 Einwohner gezählt.

Demografie

Bei der Volkszählung 2010 hatte Crestmore Heights eine Einwohnerzahl von 384.

Nach der Volkszählung 2010 betrug der Anteil der weißen Bevölkerung 229 (59,6 %), es gab 2 (0,5 %) Schwarze, 6 (1,6 %) waren Asiaten, es gab 2 (0,5 %) Indianer. 263 (68,5 %) Menschen waren ohne Berücksichtigung ihrer Rasse Hispanisch.

Nach der Volkszählung 2010 lebten 384 Menschen (100 % der Bevölkerung) in Privathaushalten. Es gab 112 Haushalte. 54 Haushalte (48 %) waren von verheirateten Ehepaaren bewohnt, 14 Haushalte hatten ein weibliches Haushaltsmitglied ohne einen Mann, 11 (10 %) hatten einen männliches Haushaltsmitglied ohne eine Frau. Es gab 9 (8 %) verschiedengeschlechtliche nichteheliche Partnerschaften. 21 Haushalte (19 %) waren Einpersonenhaushalte, 8 (7 %) waren Einpersonenhaushalte mit einer mehr als 65 Jahre alten Person. Die Durchschnittsgröße der Haushalte war 3,43.

99 Menschen (26 %) waren unter dem Alter von 18, 62 (16 %) Menschen waren zwischen 18 und 24, 77 Menschen (20 %) waren zwischen 25 und 44, 109 Menschen (28 %) waren zwischen 45 und 64, 37 Menschen (10 %) waren 65 oder älter.

Geografie

Crestmore Heights liegt im Nordwesten des Riverside Countys an der Grenze zum San Bernardino County. Im Süden liegt die Stadt Riverside. Östlich von Crestmore Heights fließt der Santa Ana River. Der Stadtteil liegt auf einer Höhe von 315 Metern.

Politik

Crestmore Heights ist Teil des 31. Distrikts im Senat von Kalifornien,[1] der momentan vom Demokraten Richard Roth vertreten wird.[2] In der California State Assembly ist der Ort dem 60. Distrikt[3] zugeordnet und wird somit vom Republikaner Eric Linder vertreten.[4] Auf Bundesebene gehört Crestmore Heights Kaliforniens 41. Kongresswahlbezirk an,[5] der einen Cook Partisan Voting Index von D+9 hat[6] und vom Demokraten Mark Takano vertreten wird.[7]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Karte des 31. Senatdistrikts. (Memento desOriginals vom 15. Januar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com Around the Capitol.
  2. Liste der Senatoren Kaliforniens. Offizielle Internetseite des Senats von Kalifornien.
  3. Karte des 60. Assemblydistrikts. Around the Capitol.
  4. Liste der Mitglieder der California State Assembly. Offizielle Internetseite der California State Assembly.
  5. Karte des 41. Kongresswahlbezirks. (Memento desOriginals vom 16. Januar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com Around the Capitol.
  6. Tabelle mit Cook Partisan Voting Index aller Kongressdistrikte. (Memento desOriginals vom 5. Juni 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/cookpolitical.com (PDF; 115 kB) Offizielle Internetseite des Cook Political Reports.
  7. Liste der kalifornischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus. Offizielle Internetseite des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten.

Auf dieser Seite verwendete Medien

USA California location map.svg
Autor/Urheber: NordNordWest, Lizenz: CC BY 3.0
Positionskarte von Kalifornien, USA