Countdown (Lied)

Countdown
Beyoncé Knowles
Veröffentlichung4. Oktober 2011
Genre(s)Contemporary R&B
Autor(en)Babyface, Beyoncé Knowles
Album4

Countdown ist ein Popsong der US-amerikanischen Sängerin Beyoncé Knowles aus ihrem Album 4. Produziert von Shea Taylor, Cainon Lamb und Beyoncé wurde es in den Vereinigten Staaten am 4. Oktober 2011 als dritte Singleauskopplung veröffentlicht. Der Song enthält ein Sample des Boyz-II-Men-Titels Uhh Ahh. Das zugehörige Musikvideo wurde von Adria Petty produziert.[1][2]

Charts

Allein durch Downloads erreichte die Single Rang 65 in den österreichischen Single-Charts und in Großbritannien Rang 35[3][4][5] In einigen Ländern erreichte sie die Top-30 der Charts, wie beispielsweise in Dänemark und Belgien. Nach der Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten chartete Countdown zunächst auf Platz 85 der US-Hitparade und stieg in den folgenden Wochen auf Position 71 und hielt sich einige Wochen in den Charts. In Deutschland erschien die Single am 25. November 2011 und platzierte sich nicht in den Single-Charts, sondern in den Black-Download-Charts, dort erreichte sie Platz eins.[6]

Charts (2010)[7]Höchst-
position
Osterreich Österreich65
Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich35
Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten71

Einzelnachweise

  1. rap-up.com
  2. rap-up.com
  3. http://www.webcitation.org/query?id=1318788675348545&date=%400&fromform=1 (Memento vom 16. Oktober 2011 auf WebCite)
  4. officialcharts.com
  5. ultratop.be
  6. trendcharts.de
  7. chartsurfer.de Chartplatzierungen (Memento des Originals vom 26. November 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.chartsurfer.de, abgerufen am 14. April 2012.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.