Corinne Raux

Triathlon
FrankreichFrankreich 0 Corinne Raux
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum16. August 1976 (45 Jahre)
GeburtsortCombourg, Frankreich
Vereine
Erfolge
2002Weltmeisterin Duathlon Kurzdistanz
Status
inaktiv

Corinne Raux (* 16. August 1976 in Combourg) ist eine ehemalige französische Langstreckenläuferin und Duathletin. Sie ist Duathlon-Weltmeisterin (2002) und Olympionikin (2004).

Werdegang

Die mehrfache französische Langstrecken-Meisterin Corinne Raux startete erstmals 2000 im Duathlon und sie wurde 2002 in den Vereinigten Staaten Duathlon-Weltmeisterin.[1]

2003 gewann sie den Mont-Saint-Michel-Marathon und wurde Dritte beim Paris-Marathon. Im August startete sie für Frankreich in Athen bei den Olympischen Sommerspielen und belegte im Marathon den fünfzehnten Rang.

Seit 2015 tritt sie nicht mehr international in Erscheinung. Corinne Raux lebt in der Bretagne in Le Barbais.

Sportliche Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Tim Don und Corine Raux gewinnen Duathlon-WM 2002 (Memento des Originals vom 3. Februar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tri2b.com (21. Oktober 2002)
  2. Marathon Mont Saint-Michel (Memento des Originals vom 15. Oktober 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.montsaintmichel-marathon.com
  3. Marathon de Paris : Corinne Raux 5ème et record personnel (10. April 2005)
  4. 28. Marathon International de Paris

Auf dieser Seite verwendete Medien