Corey Beaulieu

Corey Beaulieu am Nova Rock 2016

Corey King Beaulieu (* 22. November 1983 in Brunswick, Maine) ist Leadgitarrist der US-amerikanischen Band Trivium.

Leben

Seine guten Leistungen im Eishockeyspiel während seiner Highschoolzeit erbrachten ihm ein Stipendium, das ihm ermöglichte, ein College in Florida zu besuchen. Am College hörte er von einer freien Stelle als zweiter Gitarrist bei Trivium. Er bewarb sich um die Stelle und wurde 2003 vor der Produktion des ersten Trivium-Albums Ember to Inferno engagiert. Dort spielt er zusammen mit Matthew Heafy Gitarre.

Neben seinen Veröffentlichungen mit Trivium war Beaulieu Gastmusiker auf dem Album „Metal“ der Band Annihilator[1] und am Projekt Roadrunner United[2] beteiligt.

Weblinks

Commons: Corey Beaulieu – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. blabbermouth.net: TRIVIUM Guitarist Comments On ANNIHILATOR Guest Appearance (Memento des Originals vom 2. März 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.roadrunnerrecords.com
  2. blabbermouth.net: ROADRUNNER UNITED: Complete 'The All-Star Sessions' Details Revealed (Memento vom 26. Juni 2007 im Internet Archive)


Auf dieser Seite verwendete Medien

Trivium - Corey Beaulieu - Novarock - 2016-06-10-14-02-00.jpg
Autor/Urheber: Biha, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Dieses Foto wurde an einem Ort oder auf einer Veranstaltung erstellt, für die eine Akkreditierung nötig war. Diese Akkreditierung wurde im Wikimedia-OTRS archiviert; dort kann die Konversation von Nutzern mit OTRS-Zugang eingesehen werden. Zur Verifizierung kann man jederzeit bei einem OTRS-Mitarbeiter anfragen. Achtung: Die Akkreditierung ist nur eine Erlaubnis für Fotografen, auf der Veranstaltung Fotos zu machen. Sie sagt nichts über den urheberrechtlichen Status dieses Fotos aus!